Landeswappen an Blumen Germ

Iris Germ und Seniorchefin Linde Germ, Gerhard Bajzek und LH Peter Kaiser, Foto: LPD/Peter Just
Allen Grund zur Freude hatte gestern, Montag, das Unternehmen Blumen Germ GmbH in Klagenfurt. Anlässlich des 100. Bestandsjubiläums wurde dem Familienunternehmen von Landeshauptmann Peter Kaiser das Recht zur Führung des Kärntner Landeswappens verliehen.

„Diese Auszeichnung soll ein besonderes Dankeschön für Ihre langjährige, qualitativ hochwertige Arbeit sein“,

betonte Kaiser. Die Erfahrung im Bereich Floristik hätten aus einem kleinen Betrieb ein renommiertes Unternehmen entstehen lassen.

„Blumen Germ zählt heute zu den bekanntesten Floristen- und Friedhofsgärtnereibetrieben in Kärnten“,

betonte Kaiser. Er hob das große Engagement des Familienbetriebs mit Öffnungszeiten – auch an Sonn- und Feiertagen – verbunden mit dem Zustellservice in und um Klagenfurt und die internationalen Fleurop-Leistungen weit über die Kärntner Grenzen hinaus, hervor.

„Kärnten ist stolz auf Sie und Ihre Mitarbeiter“,

sagte der Landeshauptmann.
Das ursprüngliche Einzelunternehmen wurde 1920 von Hans Germ und seiner Gattin Maria gegründet und wird als Familienbetrieb in der dritten Generation geführt. Aus dem kleinen Unternehmen, das zuerst mit einem Blumengeschäft in Klagenfurt begann, wurde im Laufe der Jahre ein bekannter Floristen- und Friedhofsgärtnereibetrieb.