Land ehrte Sportlerinnen und Sportler

Fotos: LPD Kärnten/Just
Als Sportland stellt Kärnten die Erfolge seiner Athletinnen und Athleten gerne in den Vordergrund. So ehrte Sportreferent LH Peter Kaiser gemeinsam mit LR Sebastian Schuschnig auch gestern, Mittwoch, im Konzerthaus Klagenfurt mehr als 320 Personen. Im Rampenlicht dieser rekordverdächtigen Feier standen diesmal Leichtathletik, Triathlon, Bogensport, Rock‘n Roll Akrobatik, Schießsport, Bouldern, Pool Billard, Tennis, Rudern, Badminton, Schifahren, Schwimmen, Langlaufen, Schispringen, Orientierungslauf, Eishockey, Kickboxen, Boxen, Floorball, Drachenfliegen, American Football, Eisstocksport, Judo, Segeln und Volleyball. Tono Hönigmann führte durchs Programm – die Tänzerinnen und Tänzer des Jailhouse Rock´n Roll Club sorgten für schwungvolle Einlagen auf der Bühne.
Kaiser hieß mehr als 700 Personen im Konzerthaus willkommen und bedankte sich nicht nur bei den engagierten Sportlerinnen und Sportlern sondern auch bei denen die sie unterstützen. Er gratulierte zu den Erfolgen und zollte seinen Respekt für die herausragenden Leistungen.
Unter den Gratulanten waren auch ASKÖ Kärnten-Präsident Anton Leikam und Sport Union Kärnten-Geschäftsführer Chiristian Cijan. Sie waren sich einig, dass die Zahl der gestern Geehrten deutlich macht, dass der Sport in Kärnten lebt und sich unser Bundesland zurecht als Sportland bezeichnet.
Quelle: LPD Kärnten