Welt-Elite im Billard spielt in Klagenfurt um den WM-Titel

WPA Predator World 10-Ball Championships 2022, Foto: Gerd Eggenberger
Die Weltklasse der Billardspielerinnen und -spieler wird in den nächsten Tagen in Klagenfurt um den WM-Titel rittern. Mit der „Predator World Women’s 10-Ball Meisterschaft“ und der „Predator World Teams 10-Ball Meisterschaft“ finden zwischen dem 6. und 11. September gleich zwei Bewerbe in der Kärntner Landeshauptstadt statt. Im Rahmen einer Pressekonferenz sprach Sportreferent LH Peter Kaiser von einer großen Ehre und wünschte den Sportlerinnen und Sportlern sowie dem Organisationsteam viel Erfolg und unvergessliche Turniere in Kärnten.

„Es ist uns eine große Freude 64 Top-Billardspielerinnen und –Spieler hier in Kärnten begrüßen zu dürfen. Mit gleich zwei Bewerben wird Klagenfurt zu einer der größten Austragungsstätten und beweist wieder einmal was mit viel Einsatz, Freude für den Sport, Beharrlichkeit und Ausdauer zu schaffen ist“,

betonte der Landeshauptmann. Die Austragung der Weltmeisterschaft sei einer der größten Erfolge, welche die Kärntner Sportfamilie zu verbuchen habe. Kaiser freue sich auf spannende Turniere und betonte:

„Ich wünsche mir, dass die Veranstaltung aber natürlich auch unser Bundesland und die Stadt Klagenfurt allen Beteiligten in bester Erinnerung bleiben werden.“

Es sei nicht selbstverständlich, den Zuschlag für die Austragung eines solchen Events zu erhalten, verwies Sportstadtrat Franz Petritz auf die Bedeutung für Klagenfurt.

„Ich freue mich bereits auf die Bilder die von Klagenfurt in die ganze Welt gehen werden.“

Seinen Dank richtete Cyrille Fournier von der Predator Group an alle Unterstützerinnern und Unterstützer.
Die heimischen Favouriten Jasmin Ouschan und Albin Ouschan sowie Teamkollege Mario He betonten im Rahmen der Pressekonferenz ihre Freude darüber, in Klagenfurt spielen zu dürfen. Der Druck sei gerade zuhause ein enormer. Sie seien aber bestens vorbereitet und bereit, den Sieg für Österreich zu holen. Mit Anna Riegler und Sandra Baumgarten sind weitere zwei Kärntnerinnen bei der WM vertreten.
Alle Infos unter probilliardseries.com