Weihnachtlicher Glanz für die Landesregierung

Christbaumübergabe an die Kärntner Landesregierung durch Johannes Thurn-Valsassina (Verband der Land&Forst Betriebe Kärnten) und Hubert Taschek (Christbaumbauer)
Die Übergabe eines Christbaums an das Kollegium der Landesregierung durch den Verband der Kärntner Land- und Forstbetriebe zählt mittlerweile zu einer liebgewonnenen Tradition.
Heute, Dienstag, war es wieder soweit: Landeshauptmann Peter Kaiser, seine Stellvertreterinnen Gaby Schaunig und Beate Prettner, die Landesrätinnen und -räte Daniel Fellner, Sara Schaar, Martin Gruber sowie Sebastian Schuschnig empfingen Johannes Thurn-Valsassina vom Verband der Land&Forst Betriebe Kärnten und Hubert Taschek, Christbaumbauer aus Gallizien, im Foyer am Arnulfplatz und bedankten sich herzlich bei ihnen für den weihnachtlichen Gruß.

„Im Bereich der nachhaltigen Entwicklung reüssiert Kärnten auch im internationalen Fokus. Nachhaltigkeit und Enkelverantwortung sind zentrale Eckpfeiler unserer strategischen Landesentwicklung. Ich bedanke mich im Namen des Regierungskollegiums sehr herzlich für die Übergabe und sehe diesen Weihnachtsbaum auch als Symbol für die enge Zusammenarbeit zwischen der Kärntner Land- und Forstwirtschaft sowie der Landespolitik“,

so Kaiser.
Thurn-Valsassina, der in Vertretung von Obmann Christian Benger anwesend war, erinnerte im Rahmen der Übergabe an die wichtige Bedeutung der heimischen land- und forstwirtschaftlichen Betriebe. Gerade heute sei ein „enger Schulterschluss mit der Politik wichtiger denn je. Ich wünsche ihnen, trotz der herausfordernden Zeiten, eine besinnliche Adventszeit und alles Gute“, so Thurn-Valsassina.
Quelle: LPD Kärnten