Polizeichor Villach feierte 40-jähriges Bestehen

Foto: LPD Kärnten/Steinacher
Der Polizeichor Villach zelebrierte vergangenen, Samstag, mit einem großen Konzert sein vierzigjähriges Bestehen. Kulturreferent LH Peter Kaiser verwies in seiner Ansprache auf die Bedeutung des Polizeichores Villach.

„Der Polizeichor Villach zählt zu den besten Chören Kärntens, deshalb möchte ich im Namen des Landes heute danke sagen“,

gratulierte Kaiser und schloss mit den Worten:

„In Anlehnung an einen bekannten Spruch kann man nur sagen: Die Polizei, dein Freund und Sänger“.

Der Präsident des Polizeichor Villach, Erich Londer, betonte, dass die Mitglieder des Chores jährlich 40 bis 50 Auftritte absolvieren und danke den Angehörigen für ihr Verständnis. Die Grüße der Stadt Villach überbrachte, in Vertretung von Bürgermeister Günther Albel, Stadtrat Hermann Sobe.
Der Polizeichor Villach wurde im Jänner 1982 von einigen sangesfreundlichen Polzisten und Angehörigen der Bundespolizeiinspektion Villach ins Leben gerufen. Der Chor besteht aktuell aus 26 Sängern und wird musikalisch von Hannes Mikl-Petschnig geleitet. Obmann ist Manfred Hauser. Die Schwerpunkte des Chores liegen in der musikalischen Umrahmung von kirchlichen und kulturellen Veranstaltungen.
An dem Jubiläumskonzert wirkten die Landespolizeimusik Kärnten, der Landespolizeichor Kärnten und der Landespolizeichor Bamberg mit. Die Veranstaltung moderierte Manfred Tisal.
Quelle: LPD Kärnten