LH Kaiser gratuliert Daniela Ulbing und Alexander Payer

stock.adobe.com - bdavid32
Gleich zum Auftakt der Snowboard-WM in Bakuriani/Georgien gab es zweimal Edelmetall für Kärnten. Daniela Ulbing holte im Parallel-Riesenslalom der Damen Silber und Alexander Payer gewann in dieser Disziplin bei den Männern Bronze. Während sich Ulbing im Finale der Japanerin Tsubaki Miki geschlagen geben musste, konnte sich Payer im Kleinen-Finale gegen seinen Landsmann Benjamin Karl durchsetzen und seine erste WM-Medaille erobern. 
 
Sportreferent LH Peter Kaiser und Landessportdirektor Arno Arthofer gratulieren ganz herzlich.

„Silber und Bronze – so kann eine Weltmeisterschaft starten“,

freut sich Landeshauptmann Peter Kaiser und verweist darauf, dass die Kärntner Snowboarderinnen und Snowboarder bei Großereignissen stets zu den Medaillenfavoriten zählen.

„Daniela Ulbing hat bei den Olympischen Spielen in Peking Silber in dieser Disziplin geholt und 2017 WM-Gold im Parallel-Slalom gewonnen“,

erinnert der Sportreferent. Die Medaille für Alexander Payer ist für den Landeshauptmann ein besonderer Grund zur Freude.

„Alex konnte im kleinen Finale den Olympiasieger in dieser Disziplin besiegen – das war eine beeindruckende Leistung“,

sagt Kaiser.
 
Quelle: LPD Kärnten