kärnten.museum begrüßte bereits 6.000 Besucherinnen und Besucher

Nach einer umfassenden Generalsanierung wurde das Kärntner Landesmuseum vergangenen Sonntag als kärnten.museum wiedereröffnet. Bereits Freitag konnte das erste Jubiläum gefeiert werden: Familie Barton aus Klagenfurt wurde von Landeshauptmann und Kulturreferent Peter Kaiser, LHStv.in Gaby Schaunig, EU-Kommissar Johannes Hahn, Kultur-Abteilungsleiter Igor Pucker sowie dem stellvertretenden wissenschaftlichen Geschäftsführer des kärnten.museums, Christian Wieser, als 6.000 Besucherinnen und Besucher empfangen. Die Eltern Ronald und Barbara freuten sich mit ihren Töchtern Johanna, Katharina und Michaela über eine Jahreskarte für das kärnten.museum, einen Blumenstrauß, einen Gutschein für das Museumscafè und jede Menge Info-Materialien über die momentanen und kommenden Ausstellungen.

„Bereits wenige Tage nach der Eröffnung konnte das kärnten.museum 6.000 Besucherinnen und Besucher in seinen Bann ziehen. Diese beeindruckende Zahl zeigt deutlich den Erfolg der Wiedereröffnung. Die Kärntnerinnen und Kärntner können stolz auf ihr neues Museum sein und ich möchte mich im Namen des Landes bei allen Beteiligten bedanken, die das kärnten.museum bereits in der ersten Woche zu einem großen Erfolg gemacht haben“,

so Kaiser.
Das kärnten.museum ist noch bis morgen, Sonntag, bei freiem Eintritt zu besuchen. Ab nächster Woche ist es von Dienstag bis Sonntag von 10:00 bis 18:00 Uhr, donnerstags bis 20:00 Uhr geöffnet, Montag Ruhetag!