Damen-Skisprung: Dank an ehrenamtliche Helferinnen und Helfer

Foto: LPD, Guenther Steinacher
Das Gastspiel in Kärnten war ein voller Erfolg: Vom 27. bis 29. Dezember begeisterte der Damen-Skisprung-Weltcup in der Villacher Alpenarena hunderttausende Fans vor Ort und zuhause vor den TV-Geräten. International übertragen wurde dabei mit den zwei Siegen von Eva Pinkelnig nicht nur ein rot-weiß-roter Doppelerfolg, sondern ebenso beste Werbung für den heimischen Sportstandort.
Im Namen des Landes bedankte sich diesen Samstag Landeshauptmann und Sportreferent Peter Kaiser gemeinsam mit Landessportdirektor Arno Arthofer bei den insgesamt 250 ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern. „Ohne euch allen wäre es nicht möglich gewesen, den Skisprung-Weltcup nach Villach zu holen und so reibungslos durchzuführen. Gerade eure wichtige Arbeit im Hintergrund hat dieses Event zu dem gemacht, was es schlussendlich war: Ein sportliches Highlight der Extraklasse, das Kärnten über seine Grenzen hinaus als erfolgreichen Sport-Standort weiter bekannt gemacht hat“, so Kaiser im Rahmen eines gemeinsamen Frühstücks mit Ehrenamtlichen im Villacher Parkhotel. Auch Dopplelsiegerin Eva Pinkelnig habe sich äußerst positiv über die gesamte Veranstaltung geäußert, so der Landeshauptmann. Auch Villachs Bürgermeister Günther Albel bedankte sich bei den ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern für ihr Engagement, die Organisation und Durchführung der Veranstaltung, die auch für die Stadt Villach eine tolle Werbung sei.
Beteiligt an der Organisation und Umsetzung der Weltcup-Veranstaltung waren die Schiläufervereinigung Villach, die Skisprunggemeinschaft Klagenfurt, der SV Achomitz, Schiclub SV Arnoldstein, ASKÖ Volleyball Villach, ASKÖ Villach Nordic Walking, Skiclub ASKÖ Landskron, ASKÖ Hockey Villach sowie der SV Maria Gail. Die Freiwillige Feuerwehr Villach Möltschach und das gesamte Team der Villacher Alpen Arena komplettierten das Aufgebot an Ehrenamtlichen.
Quelle: LPD Kärnten