Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Lange Nacht der Digitalisierung

März 14 @ 17:30 - 21:00

Austro Digital lädt zur ersten „Langen Nacht der Digitalisierung“ 
Eine Nacht im Zeichen des digitalen Wandels: Am 14. März laden Austro Digital und die Stadtgemeinde Wolfsberg mit Bgm. Hannes Primus zu einem Abend voller spannender Themen, interessanten Podiumsdiskussionen und zukunftsweisendem Austausch mit Expertinnen und Experten.
 
Der digitale Wandel und seine Auswirkungen begleiten uns seit Jahren – doch was verändert sich konkret für unsere Wirtschaft und Gesellschaft? Welche Möglichkeiten zur Aus- und Weiterbildung gibt es? Wie können aktuelle und künftige Herausforderungen gemeinsam gemeistert werden? „Mir ist es ein großes Anliegen, dass alle Teilnehmenden einen echten Mehrwert für ihre tagtägliche Arbeit mitnehmen können. Deshalb gibt es auch konkrete Tipps und Tricks – aus der Praxis für die Praxis.“, erzählt Austro Digital Obmann Andreas Preiml. 

Themen mit Zukunft

Kein Zufall also, dass die erste Veranstaltung dieser Art in der Zukunftsstadt Wolfsberg abgehalten wird: Die 25.000 Einwohner Stadt hat vor Jahren begonnen, gegen den Zerfall urbaner Strukturen anzukämpfen. Mit kreativen Modellen sorgt man gegen Leerstände und hat auch in anderen Bereichen ambitionierte Ziele für die nächsten Jahre. Denn Ideen und Visionen braucht es auch, um die Zukunft zu meistern: „Ich freue mich, Teil dieser wichtigen Veranstaltung zu sein“, sagt der Wolfsberger Bürgermeister Hannes Primus. „Ich bin mir sicher, dass der Austausch mit unseren spannenden Gästen einen Beitrag dazu leisten wird, dass die Stadt Wolfsberg und Betriebe aus der Region weiterhin auf der Überholspur bleiben.“ Unter anderem mit dabei sind Jennifer Simonjan aus den Lakeside Labs, FH-Professor Klaus Gebeshuber aus dem Bereich IT-Security und Key Note Speaker Martin Posarnig, Experte für Lean Management.

Austausch mit Weitblick

Abgerundet wird das Programm durch den direkten Austausch mit den geladenen Expertinnen und Experten aus Wissenschaft und Praxis. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben außerdem die Möglichkeit, sich über die Themenfelder und Aktivitäten des DIH SÜD (Anm. Digital-Innovation-Hub), IT-Security, Data-Science, Geschäftsmodelle und Prozesse, Produktions- und Fertigungstechnologien, Logistik, sowie Human Ressources und Nachwuchs zu informieren. 
 
Lange Nacht der Digitalisierung
14. März, 17:30 bis 21:00 Uhr 
Rathausfestsaal, Stadtgemeinde Wolfsberg
 
Kostenlose Anmeldung unter: www.lange-nacht.digital
 
 
 
 
 

Details

Datum:
März 14
Zeit:
17:30 - 21:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Rathausplatz 1, Rathausfestsaal
Wolfsberg, 9400